20. April 2015

Erinnern Sie sich noch......

copyright MRaven
Erinnern Sie sich noch an diese monströse Raupe von der Größe eines Zeigefingers?
Na ja, sehr viel kleiner war sie wirklich nicht. Vielleicht etwas.
Besagte Raupe konnte sich nach ihrer Rettung vom Strassenasphalt umentscheiden
und bohrte sich kopfüber in die Blumenerde meiner Graslilien.
In meinem Badezimmer. Dort verbrachte sie den Winter als Puppe.
Das wird eh nichts werden, dachte ich und liess sie gewähren.
Nachtfalterpuppe im Blumentopf - kann ja gar nicht klappen.
Vor zehn Tagen ist aus besagter Puppe ein Falter geschlüpft
und hat mein Badezimmer zu ihrer Liebeslaube umfunktioniert.
Ein Liebhaber liess nicht lange auf sich warten, bei geöffnetem Badezimmerfenster wohlgemerkt.
Die Eiablage in meinen Graslilien fand ebenfalls schneller statt, als mir lieb war.
Nun bin ich stolze Halterin von mindestens zehn Eiern des Lindenschwärmers.