12. Juli 2014

Ultraschall

copyright Dominik Jung
Das ist überhaupt nicht schlimm!
Sterni hat einen Untersuchungstermin bei unserer TÄ zum Ultraschall.
Es wird dabei gar nicht gebohrt und auch nicht gepiekst. 
Kaum mehr als eine Routine, denn die Crazy Runner´s Whippets sind bewährtete Übungsmodelle auf den tierärztlichen Fortbildungen des Fachbereichs Kardiologie.
Während Sterni es sichtlich genießt, vom Praxisteam beschmust, begrabbelt und liebkost zu werden, 
findet unsere TÄ mit zielstrebiger Schallgeschwindigkeit, wonach sie auf ihrem Schirm sucht. 
Alles geht flott, professionell, ruck-zuck.
Ja vielleicht das Gel, das Gel beim Schallen könnten durchaus 1-2° Grad wärmer sein.
Übrigens kosten Ultraschalluntersuchungen tatsächlich auch Geld!

 Wer irgendwelche Bedenken bezüglich Ultraschalluntersuchungen hat, der möchte doch bitte mal einen interessierten Blick auf seine eigenen, heimischen Hightech-Boxen werfen. Moderne Hochleistungsboxen, mit denen man sein eigenes Heim, sein Auto und auch anliegende Nachbarwohnungen, vollkommen selbstverständlich,
zum „Erd-erbeben“ bringt. Täglich und über Stunden!
Und „schallt“ man nicht selbst, so erdröhnt zumindest ein Nachbar.